meridian massage

Als Grundlage für die Akupunktmassage (kurz APM) dient die Meridian- und Akupunkturlehre der traditionellen chinesischen Medizin.

Wir können uns diese Meridiane als Kanäle vorstellen, durch welche die Energie fliesst. Ein einwandfreies Kanalsystem ist Grundvoraussetzung, dass alles im Körper (Gewebe, Organe, Systeme, usw.) gleichmässig mit Energie versorgt wird und funktioniert. Das Ziel der APM liegt darin, dieses Energiesystem im menschlichen Organismus zu harmonisieren.

Somit wird bei jeder Behandlung der gesamte Organismus mit seiner Vielzahl an Störungen positiv beeinflusst und seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Sie ist deshalb eine energetisch-ganzheitliche Behandlungsmethode.

Die Massagetechnik ist sehr sanft und entspannend. Der genaue Ablauf und die Art der Technik ergibt sich ganz individuell, je nach aktuellem Bedürfniss.

Für gewöhnlich arbeite ich über den ganzen Körper. Deine persönlichen Grenzen werden dabei selbstverständlich respektiert. Der Intimbereich wird nicht massiert.​

DSC_0127%20(1)_edited.jpg